Team


Walter

Walter wurde schon in Möhnesee geboren und kennt sich daher bestens im Kreis Soest und der Umgebung aus – Voraussetzung für eine gute Ausbildung, da er kritische Ecken hervorragend kennt und somit nicht nur Tipps an unsere Fahrschüler geben kann, sondern diese auch sicher in die praktische Prüfung schickt.

Als gelernter Kfz-Mechaniker kann er unseren Schülern mit Expertenwissen die Technik eines Fahrzeuges näher bringen und spannend gestalten. In den regelmäßigen Werkstattbesuchen dürfen die Fahrschüler auch einmal unter das Auto schauen. Dies baut Berührungsängste der jungen Menschen ab, wenn es später bei ihrem eigenen Autochen zu Inspektionen oder Ölwechsel kommt oder sie selbst die Flüssigkeiten und den Luftdruck kontrollieren.

Zusätzlich hat er Weiterbildungen besucht, die sich speziell auf Menschen mit Behinderung beziehen. Hierzu zählten die besonderen Anforderungen an der Ausbildung, den Fahrzeugkonzepten sowie Gutachten.

Walter ist ein passionierter Fahrlehrer. Er möchte seine Schüler sicher und vorbereitet in den Straßenverkehr schicken. Dies erreicht er, indem er auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Fahrschülers eingeht und aktiv mit ihnen die Ausbildung gestaltet.


Ilona

Die gute Seele unseres Teams. Bevor sie ins schöne Westfalen kam, ist sie viel herumgekommen. Geboren in Berlin zog sie von dort nach Bayern und Osnabrück, bis sie in Möhnesee endgültig sesshaft wurde. Für unsere Fahrschüler ist sie jederzeit eine kompetente Ansprechpartnerin, besonders bei der Beantwortung der Fragebögen beim theoretischen Unterricht. Auch privat hat sie ein offenes Ohr für alle individuellen Belange und steht motivierend zur Seite. Neben diesen Tätigkeiten erklärt sie allgemeine Abläufe zum Führerschein (bspw. Antragsstellung) und führt die Fahrschülerakten, sodass die Schüler sie z.B. zu ihrem aktuellen Stand der Theorie-Pflichtstunden fragen können.


Unserem Team ist es wichtig, unsere Fahrschüler gefestigt und sicher in die Prüfungen und später auf die Straße zu schicken. Deshalb legen wir viel Wert auf eine qualitativ hochwertige und auf jeden individuell abgestimmte Ausbildung – das sind wir unseren Fahrschülern und ihren Familien schuldig.